Herzlich willkommen in einem der größten Naturtheater Deutschlands

Es ist eine Attraktion der besonderen Art und bislang ein Geheimtipp für Kenner, das Naturtheater Steinbach-Langenbach.

Das Beste von Fantasy

Das Beste von Fantasy

20 Jahre Fantasy- The best of!

1000 Jahre EAV - Die Abschiedstour 2019

1000 Jahre EAV - Die Abschiedstour 2019

letztmalig live

Das Pfingstfest der Volksmusik

Das Pfingstfest der Volksmusik

Stars hautnah in traumhafter Kulisse...

Gutscheine

Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Schenken Sie mit einem Gutschein die freie Auswahl!

Machen Sie Ihrer Familie, Freunden und Bekannten mit einem Naturtheater-Geschenk-Gutschein eine ganz besondere Freude: So kann sich jeder aus unseren Veranstaltungen das Passende aussuchen. Klicken Sie jetzt auf Gutschein bestellen.

Das Große Pfingstfest der Volksmusik 2019

präsentiert von Anita & Alexandra Hofmann u.a. mit Wildecker Herzbuben, Die Schäfer, Dorfrocker, Ronny Weiland
09.06.2019
Das große Pfingstfest der Volksmusik 2019 präsentiert von Anita & Alexandra Hofmann

Erleben Sie das traditionelle Pfingstfest der Volksmusik auch 2019 am Pfingstsonntag.
Wiedereinmal geben Sich die Stars der Volksmusik-Szene die Ehre. Lassen Sie sich unterhalten von Wildecker Herzbuben, Die Schäfer, Dorfrocker und Ronny Weiland.

Helge Schneider

Pflaumenmus - Die Tournee zum Mus! Jetzt schnell Karten sichern. Begrenzte Stückzahl vorhanden. Ideal als Geschenk.

25.08.2019
August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung.

Nun braucht er eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er aus und die landen dann bei ihm in der Showküche.
Dann wird probiert und probiert was das Zeug hält, absurde­ Zutaten aus entlegenen Ecken seines Showkellers werden hervorgekramt und angetestet. Am Ende kocht der verrückte Professor Doktor Doktor H.S. aus M für sein treues Publikum die skurrile Helge-Welt on stage.
Sei dabei, wenn es wieder heisst: Die Pflaumen sind reif! Die Sommertournee 2019 startet im August und dauert bis zum Ende der Erntezeit.

Angelo Kelly & Family - Irish Summer Tour 2019

Irish Summer Tour 2019 mit ANGELO KELLY & FAMILY. Jetzt schnell Karten sichern. Begrenzte Stückzahl vorhanden. Ideal als Geschenk.

10.08.2019
Angelo Kelly & Family bringen den „Irish Summer„ 2019 zurück nach Deutschland

Nach der erfolgreichen Open Air Tour 2018 und einer ausverkauften Weihnachtstour geht es 2019 weiter !

Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness ,das laun enhafte We tter und n atür lich die typisch tradi tionelle Irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grü nen Insel – Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum auf eine ganz wunderbare Reise nehmen. Mit traditionellen -aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum "Irish Heart", welches auf die #2 der offizielle deutschen Album Charts eingestiegen ist und Künstler wie Shawn Mendes, Michelle, Biffy Clyro und viele weitere hinter sich ließ, werden sie dem Publikum "ihr" Irland musikalisch präsentieren. Bei der Irish Summer Tour wird die Familie dabei von original Irischen Musikern unterstützt, die im Laufe der Jahre zum Teil der Familie geworden sind, alles einzigartige Charaktere, die ihre Instrumente, wie kein anderer beherrschen und die Stimmung eines Irish Pubs auf die Open Air Bühnen zaubern. Es darf getanzt, gefeiert, gelacht und vor Glück geweint werden.

Weitere Infos & Tourdaten unter: www.angelokelly.de

Greenpeace präsentiert: Markus Mauthe – An den Rändern des Horizonts - EINTRITT FREI !

Deutschland-Tour: Die packende Live-Show von und mit dem bekannten Naturfotografen, Buch-Autor und Umweltaktivisten

17.08.2019
Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist seit über 30 Jahren die letzten Winkel der Welt fernab bekannter Reiserouten. Für sein neues Projekt in Kooperation mit der Umweltschutzorganisation Greenpeace machte er sich drei Jahre lang auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kulturen mit den Kreisläufen der Natur leben.

Er reiste zu den Mundari im krisengeschüttelten Südsudan. Diese leben an den Ufern des Nils in enger Symbiose mit ihren imposanten lang hornigen „Rindern der Könige“. In den wunderschönen Inselwelten Indonesiens traf er die Bajau, welche ihren Alltag auf Hausbooten im Ozean verbringen. Ein weiteres Highlight war die Expedition in den nordöstlichsten Zipfel von Russland, wo er das Volk der Tschuktschen begleitete. Sie ziehen mit ihren Rentieren bei eisigen Temperaturen durch die Weiten der Tundra. Dies sind nur einige faszinierenden Beispiele für Begegnungen. Mehr als zwanzig indigene Völker in Tropenwäldern, Gebirgen, Wüsten, auf dem Ozean und im arktischen Eis hat der passionierte Fotograf und Umweltaktivist insgesamt besucht.

Magische Momente, extreme Erfahrungen und beeindruckende Bilder von über zwanzig unterschiedlichen Volksgruppen können die Zuschauer in seiner neuen packenden multimedialen Live-Show erwarten. In seinen Aufnahmen versteht es Markus Mauthe meisterlich, charakteristische Landschaften, kulturelle Eigenheiten der Menschen und besondere Stimmungen einzufangen. Fotografien werden zu Kunstwerken, filmische Sequenzen zu fesselnden Abenteuergeschichten. Untermalt werden seine Reisen an die Ränder der Welt mit Musikpassagen seines langjährigen Komponisten Kai Arend.

Am Samstag 17.8. 2019 kommt Markus Mauthe mit der Foto-Live-Show „An den Rändern des Horizonts“ auch nach Steinbach Langenbach ins Naturtheater, Straße zum Naturtheater 5.

Der Vortrag beginnt um 21:00 Uhr Open-Air. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der internationalen Umweltschutzorganisation Greenpeace wird es den Besuchern ermöglicht, die Show kostenfrei zu besuchen. Eine Platzreservierung ist nicht möglich.