Willkommen



Herzlich willkommen in einem der größten Naturtheater Deutschlands

Es ist eine Attraktion der besonderen Art und bislang ein Geheimtipp für Kenner, das Naturtheater Steinbach-Langenbach.

KARAT - IN CONCERT



HIGHLIGHTS 2017

KARAT - IN CONCERT

Die Rock Legenden live in einer einzigartigen Umgebung.

Mark Forster Open Air 2017



HIGHLIGHTS 2017

Mark Forster - Open Air

Konzert des Juroren von "The Voice Kids"

NENA Live Open Air



HIGHLIGHTS 2017

NENA Live Open Air

Das einzige Konzert in Thüringen!

Das Große Pfingstfest der Volksmusik

mit Andy Borg, Mara Kayser, Matrosen in Lederhosen, Geschwister Niederbacher und dem Duo Bergkristall

DATUM
20.05.2018
BEGINN
14:00 Uhr
EINLASS
12:30 Uhr
ticket
Das große Pfingstfest der Volksmusik 2018 präsentiert von Andy Borg

Erleben Sie das traditionelle Pfingstfest der Volksmusik auch 2018 am Pfingstsonntag.
Wiedereinmal geben Sich die Stars der Volksmusik-Szene die Ehre. Lassen Sie sich unterhalten von Andy Borg, Mara Kayser, Matrosen in Lederhosen, Geschwister Niederbacher und dem Duo Bergkristall.

Der Zauberer von Oz

Märchen mit der Amateurbühne Hildburghausen

DATUM
22.06.2018
BEGINN
10:00 Uhr
EINLASS
9:00 Uhr
ticket
Dauer: ca. 1,5h
Eine Produktion der Amateurbühne Hildburghausen.

Die Hauptfiguren der Geschichte. Hauptfiguren der Erzählung sind Dorothy Gale, ein junges Mädchen aus Kansas, ihr kleiner Hund Toto, die Vogelscheuche, die gerne Verstand hätte, der Blechmann, dem das Herz fehlt, und der Feige Löwe. Die Gegenspieler von Dorothy und ihren Begleitern sind zahlreich.

Der Zauberer von Oz

Märchen mit der Amateurbühne Hildburghausen

DATUM
24.06.2018
BEGINN
15:00 Uhr
EINLASS
14:00 Uhr
ticket
Dauer: ca. 1,5h
Eine Produktion der Amateurbühne Hildburghausen.

Die Hauptfiguren der Geschichte. Hauptfiguren der Erzählung sind Dorothy Gale, ein junges Mädchen aus Kansas, ihr kleiner Hund Toto, die Vogelscheuche, die gerne Verstand hätte, der Blechmann, dem das Herz fehlt, und der Feige Löwe. Die Gegenspieler von Dorothy und ihren Begleitern sind zahlreich.

Die lustige Witwe

Die Operettenbühne Berlin präsentiert

DATUM
21.07.2018
BEGINN
15:00 Uhr
EINLASS
14:00 Uhr
ticket
Die Operettenbühne Berlin präsentiert: Die lustige Witwe - Eine Operette von Franz Lehár

Max Giesinger

Gold-Auszeichnung und über 54. Wochen in den Top 100 der deutschen Charts.
Am 03.08.2018 kommt Max Giesinger zu uns auf seiner ›Roulette‹ Tour! Jetzt schon Karten sichern!

DATUM
03.08.2018
BEGINN
19:30 Uhr
EINLASS
17:30 Uhr
ticket
Gold-Auszeichnung und über 54. Wochen in den Top 100 der deutschen Charts.
Am 03.08.2018 kommt Max Giesinger zu uns auf seiner ›Roulette‹ Tour! Jetzt schon Karten sichern!

Chris de Burgh - Solo Tour 2018

Erleben Sie live die größten Hits des Irirschen Komponisten und Sängers in einzigartiger Weise!

DATUM
09.08.2018
BEGINN
20:00 Uhr
EINLASS
18:00 Uhr
ticket
Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag kommt Chris de Burgh auf Deutschlandtour, um mit seinen vielen Fans vorab zu feiern. Dem besonderen Anlass entsprechend – am 15. Oktober zelebriert der Ire das runde Jubiläum – werden seine Konzerte zu außergewöhnlichen Events, die in ähnlicher Form zuletzt 2012 mit ihm zu erleben war: Bei den Konzerten steht der Multi-Instrumentalist ganz alleine auf der Bühne! Solo wird er seine Songs so spielen, wie er diese einst komponiert hat – ursprünglich und auf das Wesentliche reduziert. Im aktuellen Fall bedeutet dies, dass er sie zur Begleitung auf der EGitarre oder an einem E-Piano vorträgt, das wie ein Flügel klingt – vorgetragen mit der ihm eigenen Musikalität! Dabei zeigt sich, dass weniger oft mehr ist und gute Lieder nicht unbedingt vom Arrangement für eine mehrköpfige Band leben. Wer zudem Hits wie „The Lady In Red“, „Don’t Pay The Ferryman“, „Where Peaceful Waters Flow“, „Missing You“ oder „High On Emotion“ in einer derart ursprünglichen Version hört, erhält eine sehr persönliche, buchstäblich einmalige Sound-Visitenkarte dieses Ausnahmekünstlers!

Auf dem Programm stehen Lieder aus sämtlichen Schaffensphasen de Burghs. Wie immer bei den Auftritten des stimmstarken Entertainers werden Konzertbesucher und Kritiker auch diesmal wieder voll des Lobes sein. Repräsentativ dafür ist die Überschrift der „Frankfurter Neuen Presse“ anlässlich eines Gastspiels des kleinen Mannes mit der großen Ausstrahlung und Bühnenpräsenz, der live das Publikum stets zu faszinieren versteht: „Chris de Burgh verzauberte seine Fans!“

Project Unplugged ... weil Musik verbindet

Project Unplugged: 
Naturtheater Unplugged
Eine Reise durch die Musikgeschichte: 22 Musiker, 15 Instrumente & x Gänsehautmomente

DATUM
18.08.2018
BEGINN
19:30 Uhr
EINLASS
17:30 Uhr
ticket
22 Musiker, 15 Instrumente & 12 Stimmen - in eindrucksvoller Atmosphäre - Gänsehaut-Feeling garantiert ... für Paula

„Einfach nur schön und Gänsehautmomente ohne Ende.“ „Danke für dieses wunderbare Konzert mit Musikern, bei denen man spürt, mit wie viel Begeisterung und Herzblut sie bei der Sache sind.“ Dies sind zwei beispielhafte Rückmeldungen, die sie regelmäßig zugesandt bekommen. Seit sieben Jahren tourt Project Unplugged jeweils einmal jährlich durch ausgewählte Kirchen und Open Air-Kulissen. Als Zusammenschluss verschiedenster Thüringer Bands und Klassik-Ensembles präsentieren sie auf ihrer Tour 2018 zum ersten Mal im Naturtheater Steinbach-Langenbach aus ihrem umfangreichen Repertoire zeitlose Songs der Musikgeschichte, darunter Titel der Beatles, von Queen, Joe Cocker, Michael Bublé, Bob Dylan und vielen anderen. Dabei bekommen die Lieder eine ganz eigene Note. Durch klassische Elemente und stimmgewaltigen Satzgesang sind die Originaltitel zwar erkennbar, jedoch oft ein überraschender und neuer Hörgenuss.
Sie singen und spielen mal laut, mal leise, mal ganz alt, mal neuer, mal bekannt, mal ganz anders und überraschend. 12 verschiedene Stimmen und 15 Instrumente von rockig bis klassisch lassen diesen Abend zu etwas Besonderem werden. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Musikprogramm über viele Jahrzehnte Musikgeschichte, welches für die ganze Familie geeignet ist, von jung bis alt … weil Musik verbindet!


Über Project Unplugged:
Im Juni 2010 kam Paula, die beste Freundin unserer großen Tochter, bei einem Autounfall ums Leben. Um an sie zu erinnern, haben wir im November 2010 gemeinsam mit mehr als 20 befreundeten Musikern aus ganz Thüringen erstmals in der Bachkirche Arnstadt ein Konzert veranstaltet. Bachkirche Unplugged begeistert seit nun mehr sieben Jahren jährlich am 1. Adventswochenende und ist immer ausverkauft. Die Nachfrage ist so groß, dass wir seit 2014 dort Doppel-Konzerte geben. Auch in Gotha und vielen weiteren Kirchen sowie im Sommer an ausgewählten Open-Air-Spielstätten sind wir inzwischen unter der Dachmarke Project Unplugged regelmäßig herzlich willkommen. Als Zusammenschluss verschiedenster Thüringer Bands und Klassik-Ensembles präsentieren wir auf den Sommer- und Wintertouren aus unserem umfangreichen Repertoire zeitlose Songs der Musikgeschichte.
Am Ende eines jeden Konzertes bitten wir um Spenden, welche jeweils ortsnahen gemeinnützigen Projekten sowie Hospizvereinen zu Gute kommt. Bisher sind über 30.000€ übergeben worden. Es wurde z.B. die Sanierung von Orgeln und Kirchenglocken unterstützt, musikalische Nachwuchsprojekte konnten gefördert werden und der ehrenamtlichen Hospizarbeit wurde z.B. mit der Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen geholfen. An dieser Stelle ein großer Dank an unser Publikum, welches dieses Projekt immer sehr großzügig unterstützt.
Uwe & Ilka Langenhan

Nähere Infos zum Projekt unter www.project-unplugged.de


Michael Patrick Kelly

Nachdem die 2017er Tournee zu seinem Erfolgsalbum ›iD‹ schnell restlos ausverkauft war, gibt Michael Patrick Kelly aufgrund der starken Nachfrage 2018 weitere Konzerte bekannt.
Sichern Sie sich jetzt schnell Ihre Karten!

DATUM
31.08.2018
BEGINN
20:00 Uhr
EINLASS
18:00 Uhr
ticket
Sein Erfolgsalbum ›iD‹ ist nach wie vor in den deutschen Hitlisten.

Nachdem die 2017er Tournee zu seinem Erfolgsalbum ›iD‹ schnell restlos ausverkauft war, gibt Michael Patrick Kelly aufgrund der starken Nachfrage 2018 weitere Konzerte bekannt! Nach vier Wochen in den Top 10 der Albumcharts und dem All-Time Quotenerfolg bei VOX durch seine ›Sing meinen Song‹-Folge steht das Hit-Album ›iD‹ aktuell kurz vor Goldstatus. Als Dankeschön für seine Fans bringt der Musiker und Komponist Ende November eine  ›Extended Version‹ des Albums auf den Markt, die neben den vierzehn Tracks der Erstveröffentlichung gleich sechs brandneue, hitverdächtige Songs sowie eine Akustikversion seines 2015er Hits  ›Shake Away‹ enthält.

Passend zu dieser Veröffentlichung gibt Michael Patrick Kelly nach seinen phänomenalen und restlos ausverkauften Konzerten 2017 weitere 24 Termine für 2018 bekannt!
Am 31.08.2018 kommt Michael Patrick Kelly zu uns auf seiner Tour! Sichern Sie sich jetzt schnell Ihre Karten!

Matthias Reim

Seinen ersten – und mit Abstand größten – Hit landete Reim 1990 mit Verdammt, ich lieb’ Dich. Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand insgesamt 16 Wochen lang – vom 18. Mai bis zum 6. September – auf Platz 1 der deutschen Musikcharts.

DATUM
01.09.2018
BEGINN
20:00 Uhr
EINLASS
18:00 Uhr
ticket
Seit 1971 stand hier keine Single ohne Unterbrechung länger auf Platz 1. Das erste Album Reim erschien im Juni 1990. Bis 1999 wurden neun weitere Alben bei Polydor veröffentlicht. Reims Album Zauberland erschien zusätzlich als englischsprachige Version in Kanada unter dem Namen Wonderland. Im Jahre 2000 erschien mit Wolkenreiter das erste von bislang sechs Alben bei Reims neuer Plattenfirma EMI. Es folgten die Alben Morgenrot, Reim, Unverwundbar und Männer sind Krieger. Am 29. Oktober 2010 erschien Sieben Leben, sein erstes Album seit drei Jahren. Bis heute folgten drei weitere Alben.